Biografie

Heide Pfeiffer

  • staatlich anerkannte Erzieherin
  • zertifizierte Trainerin „Marburger Konzentrationstraining (MKT)“
  • zertifizierter Kinder- und Jugendcoach nach IPE
  • zertifizierter Coach „Themenneutrale Prüfungsvorbereitung“
  • zertifizierte Psychomotorikerin IBP
  • zertifizierte Reflexintegratorin – RIT-Trainerin
  • Übungsleiter C des BLSV für Jugendliche und Erwachsene
  • Übungsleiter B für Senioren
  • Übungsleiter C Leistungssport Schwimmen des Bayerischen Schwimmverbandes

 

1994 absolvierte ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin an der Fachakademie für Sozialpädagogik in München.

In den folgenden Jahren war ich in verschiedenen Betreuungseinrichtungen und in heilpädagogischen Tagesstätten (Kindergarten, Sehbehinderteneinrichtung, Tagesheim) beschäftigt. Derzeit bin ich als „Fachkraft für Sprache“ in den Kindergärten der Gemeinde Ismaning tätig.

Nebenberuflich absolvierte ich die vierjährige Ausbildung zur Psychomotorikerin (IBP), wurde Trainerin für das Marburger Konzentrationstraining und habe die Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach beim IPE abgeschlossen. Außerdem habe ich Zertifikate für die Reflexintegration erworben – eines davon mit dem Schwerpunkt für Kinder mit Legasthenie.

Meine Übungsleiterscheine habe ich bereits kurz nach meiner aktiven Zeit als Leistungsschwimmerin erworben. Seitdem bereitet mir die Tätigkeit als Trainerin sehr viel Freude und ich bin bis heute im Verein aktiv. Hierzu finden Sie auch Informationen unter www.schwimmen-ismaning.de.

Inzwischen bin ich selbst Mutter zweier Kinder. Somit kann ich sowohl aus meiner beruflichen Erfahrung im Bereich der Förderung von Kindern als auch auf die persönliche Erfahrung als „Eltern“ zurückgreifen. So kann ich aus verschiedenen Perspektiven an die vielfältigen Herausforderungen im Alltag mit Kindern und Jugendlichen herangehen.

Mit dem Schwerpunkt meiner Arbeit als Coach gebe ich mit „HEIDI MACHT FIT“ den Kindern und Jugendlichen Werkzeuge an die Hand, mit denen sie selbstbewusst und gestärkt durchstarten können und von denen sie ein Leben lang profitieren.